Preview Mode Links will not work in preview mode

Explosion Mind Meditation


Oct 13, 2022

Jedes Chakra oder Energiezentrum kann mit einem konkreten Zentrum in unserem Nervensystemen in Zusammenhang gebracht werden. Diese Nervenzentren könnte man auch als eigenständige Informationszentren oder eine Art Minigehirne bezeichnen, die mit eigenen Drüsen und Hormonen und anderen chemischen Substanzen ausgestattet sind. Sie stehen über den Vagusnervmit dem Gehirn in Verbindung und kommunizieren mit dem limbischen System und dem Neokortex. Und diese Kommunikation passiert nicht nur ein- oder zweimal am Tag, die Nervengeflechte senden und empfangen dauerhaft Signale.

Diese energetischen Nervengewebe haben eine Art Bewusstsein entwickelt und verfügen über sowas wie einen Geist. Bloß sind wir mit diesem Geist ganz oft nicht mehr verbunden, weil er in unserem Unterbewusstsein aktiv ist. Meditation ist der Schlüssel zur Tür ins Unterbewusstsein und im meditativen Zustand können wir es schaffen diese Nervenzentren anzusteuern und versuchen zu aktivieren. Wenn wir sie aktivieren, dann aktivieren wir ihre Drüsen, Hormone und chemischen Substanzen und verändern somit den körperlichen und gesundheitlichen Zustand unseres Körpers.

Nun bleibt die Frage wie aktiviere ich diese Zentren? Die Antwort heißt über Emotionen.

Wenn wir unsere Minigehirne im Körper neu einstimmen und alte Muster durchbrechen wollen, müssen wir unsere Gefühle in diesen Zentren neu programmieren. Denn vielleicht habt ihr schon in anderen Übungen festgestellt, dass sich einige negative Gefühle im Körper lokalisieren lassen. In dieser Chakrenmeditation werden wir unsere Energiezentren und deren Nervengeflechte lokalisieren und ganz bewusst positive Emotionen in den Nervenzentren spüren. Das wird dir helfen, nicht nur das neuronale System deines Gehirns auf ein neues Level zu heben, sondern wir nehmen gleich das neuronale Nervensystem deines restlich Körpers mit.



Wenn du mehr über Meditation lernen möchtest oder eine persönliche Meditationsstunde buchen möchtest, schau auf meiner Website vorbei https://achimludwig.com/

 

Explosion Mind Meditation on Social Media

Facebook: https://www.facebook.com/explosionmindmeditation/
Instagram: https://www.instagram.com/explosionmindmeditation/